01.10.2013

zait - Herbstfest

L1095190

Zum Abschluss der Freiluftsaison hieß es noch einmal zittern. Die Wettervorhersage wechselte von Regen zu schön und verharrte dann durchwachsen in der Mitte. Die Grenze zwischen Regen in Süddeutschland und Sonne im Norden verlief genau durch die Pfalz und ließ sich am Himmel gut beobachten. Nach nur wenigen Regentropfen blieb es letztendlich trocken, die Temperaturen kletterten auf 19 Grad und ließen die Besucher den Tag genießen.


L1095180

Neben Olivenöl- und Weinprobe kam die Küche von Matthias Böhler wieder sehr gut an. Ob Steinpilze, Entenbrust oder Büffelmozzarella - für jeden und jede war etwas dabei, dazu mundeten die Weine vom Weingut Mäurer.

L1095191

Gabi Kleber zeigte im Skulpturengarten ihre neuesten Kreationen.

L1095224

Die Ausstellung eurovisionen II im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz setzte den Zyklus aus dem Frühjahr fort und zeigte Bilder von Thomas Fuhlrott, die während der Reisen zum Olivenöl zwischen 2000 und 2013 entstanden sind. Der Kontakt mit den Landschaften, Orten und, vor allem, mit den Menschen veränderte unseren Begriff von Europa, der zu einem erweiterten Begriff von Heimat geworden ist.

L1095181

Die Band T-Sonic führte mit ihrem entspannten Sound durch den Tag und schlug den Bogen zwischen klassischen Blueselementen und modernem Groove.

L1095226

Unsere Gäste von Globetrotterausrüstungen Frankfurt informierten über Neuigkeiten ihres Herbstkataloges, stellten ausgesuchte Zelte vor und ließen Groß und Klein auf der Slackline balancieren.

L1095170

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, bei Doris Mäuer und Klaus Litzius vom Weingut Mäurer, bei allen Helfern und Freunden für den gelungenen Sommerabschluss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen