15.06.2016

Mannheimer Manufakturtage - Nachlese

DSC03544.jpg

Die Mannheimer Manufakturtage fanden 2016 bereits zum dritten Mal statt. Auf Initiative von Enver Atabay, Inhaber der Kaffeerösterei, Helder und Leeuwen, entwickelte ein Kreis von kleinen, aber feinen Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar diese Veranstaltung gemeinsam. Wer das Besondere liebt, war hier richtig. Ein bunter Strauß an Entdeckungen wartete auch diesmal auf die Besucher. Ob Kaffeespezialitäten, unsere Olivenöle, Gewürze der Ceylon Spice Corporation,
Tellergold-Salze oder Yasmin von Schabners Design, hinter all diesen und vielen anderen wunderschönen Dingen ließen sich die Menschen, die dahinter stehen, kennenlernen. Das alte Industriegelände direkt am Altrhein lud zum Verweilen ein, zu interessanten Gesprächen und Begegnungen. Kulinarisch konnten von salzig über würzig bis süß alle Geschmacksrichtungen probiert werden, auch für den etwas größeren Hunger oder ein gutes Glas Wein war gesorgt. Wer nach all dem Probieren meint, sich noch bewegen zu müssen, der kann das im Tango-Café von Tango Flores bei einem kleinen Crash-Kurs auf ungewöhnliche Weide tun. So entspannt wie diese Tage kam die Musik der beiden DJs daher. Die Welt des guten Geschmacks trifft sich auf den Manufakturtagen in Mannheim!

DSC03550.jpg

DSC03554.jpg

DSC03526.jpg

Wer uns in diesem Jahr noch nicht treffen konnte, in Mannheim war die Gelegenheit!

DSC03616.jpg

DSC03619.jpg

Paula und Tina Ottmann von zait.

DSC03530.jpg

Bärbel und Peter Zieher von Qult Finest Spirits mit erlesenen Spirituosen.

DSC03593.jpg

DSC03539.jpg

Unsere mannheimer DJs sorgten für entspannten Sound und gute Laune ...

DSC03538.jpg

DSC03588.jpg

Sonja Baum von Tellergold mit Gästen.

DSC03609.jpg

DSC03624.jpg

Fabian Schneider ist der Nudelspezialist und Inhaber von Ludwigs Nudeln & Feinkost.

DSC03625.jpg

DSC03602.jpg

DSC03605.jpg

DSC03591.jpg

DSC03558.jpg

DSC03556.jpg

DSC03562.jpg

DSC03564.jpg

DSC03541.jpg

DSC03569.jpg

DSC03574.jpg

Bei Isabella (rechts) vom Cafe Tango Flores gab es auch Tango-Crash-Kurse.

DSC03622.jpg

Friedmanns Lebkuchen und Whisky-Cakes sind die besten!

DSC03600.jpg

DSC03555.jpg

Der Nusslocher Ziegenkäsehof.

DSC03597.jpg

Ole Tischmacher und seine Frau (rechts im Bild) brachten so manchen erlesenen Tropfen mit.

DSC03626.jpg

Ole Tischmacher (Zweiter von rechts)

DSC03595.jpg

DSC03533.jpg

DSC03532.jpg

DSC03621.jpg

DSC03631.jpg

Enver Atabay (links) mit Marc Freukes. Wir sagen danke für die gelungene Veranstaltung, danke auch allen Besuchern. Alle Teilnehmer und Kontakte gibt es auf www.manufaktur-tage.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen