24.02.2017

Griechenland 2017

DSC05426.jpg

Der Weg nach Kreta führte uns Ende Januar zuerst nach Athen. Hier besuchten wir den Künstler Christos Tousis, um mit ihm die Ausstellung für das Olivenölfest im Mai vorzubereiten. Griechenland und Kreta sind in diesem Jahr auch ein zentrales Thema unseres Festes.

IMG_2475.jpg

DSC05438.jpg<

Und natürlich lieben wir in der griechischen Küche auch die Klassiker!

IMG_4045.jpg

Zwei Tage später ging es weiter nach Kreta. Der Besuch bei unseren Produzenten ist Pflicht, die Gastfreundschaft legendär und das Olivenöl wie immer eine Bank.

DSC05068.jpg

Dimitria und Manolis Melabianakis gehören fest zu unserer Olivenölfamilie.

IMG_4045.jpg

Am Abend gibt es in der Mühle neben frischem Öl auch den neuen Wein von Alexandra zum Probieren. Eine solche Runde ist wesentlich informativer als jedes formelles Treffen. Hier wird auch die Zusammenarbeit für die neue Saison besiegelt.

DSC05070.jpg

Auf dem Rückweg nach Heraklion machen wir Stopp bei Odisseas, unserem Honigproduzenten. Mit dabei auch die Eltern und seine Frau Maria.

DSC05074.jpg

Jüngstes Familienmitglied ist die im November geborene Tochter Christina.

IMG_4096.jpg

So leer ist der Flughafen in Heraklion nur im Winter. Wer ihn nur vom Sommer und Herbst kennt, wird es kaum für möglich halten. Wir immer war Griechenland für uns auch in dieser Jahreszeit eine Reise wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen